30 Jahre Naturheilpraxis Wolfgang Bischoff

von Hp Wilfried Pieper


Veröffentlicht im "Natur-Heilkunde Journal" Nr. 07-08/2007

Am 04.08.07 konnte Hp Wolfgang Bischoff auf 30 Jahre Praxisleitung zurückblicken. Zuvor hatte er einige Jahre in einer bekannten Wunstorfer Praxis hospitiert.
Als er sich selbständig in Rothenuffeln niederließ, war er bestens ausgebildet und hatte gleich den gewünschten Erfolg, so daß er schon bald seine Praxis nach Bad Oeynhausen in größere Räumlichkeiten verlegte.
Dort hatte er noch größeren Zulauf und war bald über die Grenzen der Region hinaus bekannt. Eine schwere Krankheit unterbracht diese steile Karriere. Die Praxis wurde wieder von Bad Oeynhausen nach Rothenuffeln verlegt.
Nach seiner Genesung baute Hp Bischoff sie dort zu einem Gesundheitszentrum aus, in dem inzwischen mehrere Spezialisten arbeiten.
In Ostwestfalen-Lippe dürfte diese Praxis, die zahlreiche Therapieprogramme anbietet, eine der größten und erfolgreichsten sein.

Neben seiner umfangreichen Praxisarbeit widmete sich Hp Bischoff noch der Berufspolitik.
1993 gründete er mit 7 engagierten Kollegen die Hp-Berufshilfe und war mit einer kurzen krankheitsbedingten Unterbrechung ihr Vorsitzender bis zum April 2007.
Nach seinem Rücktritt wegen Arbeitsüberlastung wurde ihm in Anbetracht seiner Verdienste der Ehrenvorsitz angetragen.

Wir wünschen ihm weiterhin eine schaffensreiche Zeit bei bester Gesundheit und (wie immer) guter Laune !